Erste Abschiebung aus unserer Gemeinschaftsunterkunft

Am 24.07.19 hat die erste Abschiebung aus unserer Gemeinschaftsunterkunft statt gefunden. Abends rückten 7 Polizeiwagen mit Hunden an, die einen jungen Nigerianer und eine nigerianische Mutter mit ihren zwei Söhnen, 3 und 5 Jahre alt, in der Unterkunft gesucht haben. Alle 4 wurden dann sofort in einen Flieger gesetzt und waren bereits am nächsten Morgen in Nigeria. In der Unterkunft herrscht Angst und Verunsicherung.

Internationales Picknick

Wir machen mit - kommen Sie doch auch zum 

Internationalen Picknick

im Jugenhaus Gilching
Wesslingerstr. 30

am 
Sonntag, 07.07.2019
von 13:00 - ca. 17:00 Uhr
Image

Der Helferkreis Asyl in Gilching veranstaltet "DiegroßeEiersuche!"

Am Samstag den 27.04.2019, von 15:00 bis 17:00 Uhr organisieren wir eine Eiersuche und Spiele für die Kinder am Abenteuerspielplatz in der Frühlingsstraße 16 in Gilching.

Sehr schöne wäre es, wenn Sie etwas für das Kuchenbuffet beisteuern.

Kontakt und weitere Infos unter: begegnungscafe@asyl-in-gilching.de.
Image

Die Innere Mission des evangelischen Diakonischen Werkes übernimmt die Asyl Sozialberatung im Landkreis Starnberg

Ab 30.01.19 gibt es wieder eine Asylsozialberatung in der Gemeinschaftsunterkunft in der Landsberger Straße. Ein Mitarbeiter, Herr Michael Schewe, wird die Gilchinger sowie die Wesslinger Unterkunft betreuen. Bürozeiten werden noch festgelegt. Wir freuen uns über die professionelle Unterstützung in der Arbeit mit unseren Geflüchteten.

Refugee Cup - Fußballturnier am 16.02.19, in Fürstenfeldbruck, im Fliegerhorst

Unser Fußballverein, FC Emmanuel Gilching, der Sieger des letzt jährigen Turniers, wird seinen Titel verteidigen. Zuschauer sind erbeten.